Drive von Daniel H. Pink

Drive von Daniel H. Pink

16.05.2011

Als ich Daniel Pink 2010 live auf einem Kongress in USA erlebt hatte, musste ich sofort sein neues Buch DRIVE kaufen, das jetzt auch in Deutscher Sprache vorliegt. Dieses Buch sprüht genauso wie dieser Mann vor Ideen und provokativen Ansätzen zu der Frage: „Was motiviert uns wirklich?“

Selbstverantwortung ist die simpel anmutende Antwort auf diese Frage. Wir haben noch viel zu viel Belohnung und Bestrafung, Überwachung und Kontrolle. Mehr Vertrauen in die Menschen und mehr Zutrauen zu ihren Fähigkeiten sind gefragt. Leider haben nur einige wenige sehr erfolgreiche Unternehmen verstanden, die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse in den betrieblichen Alltag umzusetzen. Da bleibt noch viel zu tun.

Pink versteht es auf unterhaltende Weise, wissenschaftliche Erkenntnisse und Zusammenhänge darzustellen und daraus praktische Vorschläge für Manager aber auch für Eltern und Lehrer abzuleiten. Nicht zuletzt eröffnet es die Chance auf einen Einblick in die eigenen Motive. Allein deshalb lohnt sich der Kauf dieses Buchs.

Ein Buch­tipp von Her­bert Nam­okel, Con­train GmbH, Hanau

Autorenporträt

24,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 282 S.
Sprache: Deutsch
ecoWing
ISBN: 9783902404954

Unsere Buchtipps

Lieferbar innerhalb 24 Stunden

Lieferbar innerhalb 24 Stunden